VERTIGO Wolkenwirbel 01 "Schnecke"
Beschreibung
VERTIGO-Bild "Schnecke" (erstes Bild der Serie) (Farbwiedergabe entspricht nicht dem Original, es ist hier zu hell)
Basis aller VERTIGO-Wolkenbilder ist die Struktur eines Wirbels bzw. Strudels auf quadratischem Untergrund, ingerahmt von Metallbeschlägen und ergänzt durch schmale Streifen aus Spiegelfolie, die Leiterbahnen auf Computerplatinen nachempfunden sind.
Weitere Erklärungen, Hintergünde und Aspekte zu den VERTIGO-Bildern sind in der Broschüre „Vertigo - der künstlerische Aspekt“ beschrieben.
Im Bild selbst drehen sich, dem Strudel folgend, diverse abstrahierte Einzelmotive um den Bildmittelpunkt. Welche und wie viele es sind, bleibt bewusst den Kunstinteressierten überlassen. Ist es in der einen Ecke ein Segelschiff, das unter vollen Segeln durch Wellen pflügt oder eher einer der Skekse aus dem Film „Der dunkle Kristall“?
Stellt die Wolkenstruktur direkt darunter einen Papageienvogel dar, den ein hungriger Raubfisch gerade fressen will? Greift die janusköpfige Figur am Bildrand nach diesem Raubfisch oder umarmt er die Schöne auf der gegenüberliegenden Seite?
Je nach Perspektive finden sich viele weitere Gesichter und Wesen auf dem Bild. Je öfter man hinschaut, desto mehr kann man finden. Die namensgebende Schnecke ist zu finden, indem man dem Gehäuse vom Bildmittelpunkt her folgt. Kurz bevor der Schnabel der, einem Flamingo gleichenden Figur erreicht wird, sind Kopf, Augen und Tastfühler erkennbar.
Infos
- Methode
- Airbrush
- Motiv
- Fantasie
- Stil
- Konzeptkunst
- Träger Material
- Verbund
- Bilderrahmen
- Mit Rahmen
- Abmessungen
- 80 cm x 80 cm
(Breite x Höhe) - Jahr
- 2019
- Preis
- 3.900 EUR
- Extras
- Signiert, Datiert, Unikat,
- Katalognummer
- Kadée Verzeichnis Liste (KVN) 837
- Statistik
- 737 Views, 737 ArtRank
- Upload am
- 2020-06-13
- Letzte Änderung
- 2020-06-13
Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte,
0 Bewertungen
Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro,
0 Bewertungen
Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!