Adjib der Wunderbare (1997) Folien KVN 071
Beschreibung
Adjib der Wunderbare (3-D-Pop-Art)
1997 experimentierte Kadée mit Folien. Heraus kam eine eigene Technik, die er 3-D-Pop-Art nannte. Dabei wird ein Bild in Elemente zerschitten, die danach mit verschiedenen Farbfolien beklebt und in 7 Schichten auf durchsichtigen Folien übereinandergelegt wurden. Dadurch entstand ein 3-D-Effekt, der auf dem Foto leider schlecht erkennbar ist.
"Adjib der Wunderbare" war eine Eventfigur, die Kadée selbst darstellte. So zog er als Geschichtenerzähler der 1002. Nacht zwischen 1994 und 2003 durch die Lande und erzählte auf hanebüchene Weise die Lebensgeschichten von Jubilaren und Firmen (u.a. Mercedes-Benz AG in Stuttgart, Deutsche Bank AG in Frankfurt, Deutsche Post AG in Düsseldorf, Hamburg-Mannheimer-Versicherungs AG in Zürich etc.)
Infos
- Methode
- Eigene Technik
- Motiv
- Pop-Art
- Stil
- Pop Art
- Abmessungen
- 50 cm x 70 cm
(Breite x Höhe) - Jahr
- 1997
- Preis
- Keine Angabe
- Extras
- Signiert, Datiert, Unikat,
- Statistik
- 1098 Views, 1221 ArtRank
- Upload am
- 2012-04-26
- Letzte Änderung
- 2012-04-26
Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
8,2 Punkte,
15 Bewertungen
Durchschnittlicher Schätzwert:
800 Euro,
2 Bewertungen
Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!