Verstrahlt für eine Ewigkeit
Beschreibung
Zum Inhalt: Das großformatige, abstrakte Gemälde soll an die Nuklearkatastrophe Fukushima 2011 erinnern. Strahlungseffekte und angedeutete, nicht mehr bewohnbare Gebäudestrukturen in Verwitterungsoptiken wurden in einem schönen Umfeld herausgestellt.
Zur Technik: Das Gemälde wurde ausschließlich mit rein biologischen Malsubstanzen gemalt, die aus der Feststoffrückgewinnungstechnologie der abwasserfreien Jeansveredelung stammen. Die biologischen Malsubstanzen erleben im ausgemalten Zustand eine Reihe ökologischer Zersetzungsprozesse, mit deren Hilfe der Künstler unterschiedliche Wirkungen und Effekten erzielt, die er gestalterisch einsetzt. So wird der Künstler im Einklang mit der Natur zum Gestalter der Natur.
Verstrahlt für eine Ewigkeit, 2011, Hans-Jörg Hamann, Maße: 110 cm x 232
cm x 6 cm
Infos
- Methode
- Eigene Technik
- Motiv
- Abstrakt
- Stil
- Realismus
- Abmessungen
- 110 cm x 232 cm
(Breite x Höhe) - Jahr
- 2009
- Preis
- Keine Angabe, Verkauft
- Extras
- Signiert, Unikat,
- Statistik
- 512 Views, 512 ArtRank
- Upload am
- 2012-09-04
- Letzte Änderung
- 2013-05-27
Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte,
0 Bewertungen
Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro,
0 Bewertungen
Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!