Beschreibung
Zum Inhalt: In einem riesigen, im Wind sanft wogenden Reisfeld sieht man aus der Vogelperspektive einen Menschen, Mann oder Frau, mit einem kegelförmigen Strohhut, der das in aller Welt bekannte Wahrzeichen Vietnams ist. Der Hut verdeckt den Menschen nahezu, bewahrt ihn vor unserem Blick. Lediglich die nackten Füße sieht man – weit ausgestreckt nach vorn. Sitzt er dort, um sich auszuruhen und für einen Moment innezuhalten, um die fruchtbare Arbeit seiner Hände zu bewundern?
Zur Technik: Unendliche, grüne Weite umgeben den Menschen mit Strohhut. Jede einzelne Pflanze legt sich sanft in den Wind. Das Reisfeld zeigt sich wie ein grünes Meer. Es spiegelt den Sonnenschein und Wolken am Himmel wider. Die Grüne Fläche scheint lebendig. Diesen Effekt erzielt der Künstler mit seinen biologischen Malsubstanzen, die Teil dieser Natur sind. Sie stammen aus der vom Künstler entwickelten Veredelungsanlage für Bio-Jeans, wo sie als ökologische Substanzen zur textilen Veredelung eingesetzt und zurückgewonnen werden.
Hut im Reisfeld, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 81 cm x 81 cm x 6 cm
Infos
- Methode
- Eigene Technik
- Motiv
- Landschaft und Natur
- Stil
- Abstrakte Kunst
- Abmessungen
- 81 cm x 81 cm
(Breite x Höhe) - Jahr
- 2010
- Preis
- Keine Angabe, Verkauft
- Extras
- Signiert, Unikat,
- Statistik
- 891 Views, 891 ArtRank
- Upload am
- 2012-08-17
- Letzte Änderung
- 2013-05-27
Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte,
0 Bewertungen
Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro,
0 Bewertungen
Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!