Beschreibung
Zum Inhalt: Mitten in der roten Muttererde hat man ein Wasserloch gegraben und befestigt, in dessen tiefen Grund sich das Tageslicht auf der Wasseroberfläche spiegelt. Das Wasserloch ist tief und kühl, die Erde drum herum hat sich in der Sonne aufgeheizt. Doch die Hitze, der Staub können dem Wasser nichts anhaben. Es ist klar und frisch und scheint aus der Tiefe herauszusprudeln.
Zur Technik: Die Malsubstanzen, die als biologische Feststoffe zur ökologischen Veredelung von Jeans in einer vom Künstler entwickelten Technologie eingesetzt und rückgewonnen werden, sind Natur pur. Sie wirken unvermischt niemals deckend. Mehrere Schichten übereinander rufen einen Effekt von Tiefe hervor. Gleichzeitig lässt sich die Leuchtkraft der Bilder mit der Platzierung im natürlichen Licht oder unter künstlichen Lichtquellen bewusst verändern. Selbst von hinten beleuchtet durchdringt das Licht Malgrund und Farbschichten.
Wasserloch, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 81 cm x 81 cm x 6 cm
Sie erhalten zu jedem Gemälde ein unterschriebenes Echtheitszertifikat
Infos
- Methode
- Eigene Technik
- Motiv
- Abstrakt
- Stil
- Abstrakte Kunst
- Abmessungen
- 81 cm x 81 cm
(Breite x Höhe) - Jahr
- 2009
- Preis
- Keine Angabe, Verkauft
- Extras
- Signiert, Unikat,
- Statistik
- 577 Views, 577 ArtRank
- Upload am
- 2012-08-17
- Letzte Änderung
- 2013-05-27
Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte,
0 Bewertungen
Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro,
0 Bewertungen
Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!